GC Drautal/Berg: Teilnehmerrekord beim Strawberry-Turnier „Preis des Präsidenten“

Alpin gegen Nordisch im GC Drautal/Berg

105 Golferinnen und Golfer kann Präsident Günter Gerhartinger Ende Juli beim Strawberry-Turnier „Preis des Präsidenten“ im GC Drautal/Berg begrüßen, was einen neuen Teilnehmerrekord bedeutet. Dabei kommt es im Präsidenten-Flight auch zu einem Zweikampf Alpin gegen Nordisch.

 

Der frischgebackene ÖSV-Slalomcoach Marko Pfeifer und Schisprung-Legende Heinz Kuttin zählen – wie viele der 105 Golferinnen und Golfer, die Ende Juli das Strawberry-Turnier „Preis des Präsidenten“ im GC Drautal/Berg bestreiten – bereits zu den „Stammgästen“ des Kärntner Clubs. Natürlich lässt es sich da Clubpräsident Günter Gerhartinger nicht nehmen, mit dieser geballten Sportprominenz auf die Runde zu gehen. Um sogleich auch mit den Worten „Jetzt schau ich mir an, ob Alpin oder Nordisch besser golft“ Öl ins Feuer zu gießen und den Ehrgeiz der geballten Sportprominenz anzustacheln. Was auch gelingt. Doch die hohen Temperaturen fordern ebenso ihren Zoll wie die Fachsimpelei über Aktuelles aus der Wintersportszene, so dass letztendlich der Score darunter leidet. Übrigens bei allen. Schließlich gewinnt Alpin-Profi Marko Pfeiffer das Match gegen Nordisch-Urgestein Heinz Kuttin, während sich Präsident Gerhartinger solidarisch erklärt und sich mit seinem Score diskret im Hintergrund hält.

Nach dem Turnier bleibt beiden Sportpromis gerade noch Zeit zum Abklatschen. Pfeifer zieht es noch am selben Tag zum Training des Slalom A-Kaders in die Schweiz, während Kuttin seine Koffer für den geplanten Griechenlandurlaub packt. 105 Golferinnen und Golfer beim Strawberry-Turnier „Preis des Präsidenten“ bedeuten für den GC Drautal/Berg Teilnehmerrekord. Viele der Gäste aus insgesamt 32 Clubs freuen sich nach dem Turnier über eine ausgesprochen stimmungsgeladene Siegesfeier im schattigen Gastgarten des Gasthofs Sandhof. Bei herzhaften „Rippelen“ mit Salatgarnitur, einer Eis-Palatschinke zum Nachtisch und Live-Musik geht hier ein perfekter Golftag nahtlos in einen traumhaft schönen Sommerabend über.

Ergebnis Präsidentenflight:

Marko Pfeifer (GC Drautal/Berg), SpV -12, 22 brutto, 34 netto.

Günter Gerhartinger (GC Drautal/Berg), SpV -19, 16 brutto, 34 netto.

Heinz Kuttin (GC Pfarrkirchen), SpV -20, 12 brutto, 27 netto.

Fotos (von links nach rechts):

Heinz Kuttin (li.) gratuliert nach der Runde Marko Pfeifer zum Sieg im internen Match

Marko Pfeifer (li.) und Heinz Kuttin (re.) beim Abklatschen nach der Runde. Mitte: Clubpräsident Günter Gerhartinger.

GC Drautal-Präsident Gerhartinger, Brutto-Siegerin Erika Auernig, Berg im Drautal-Bürgermeister Ferdinand Hueter und Brutto-Sieger Friedrich Kamnik.

Diesen Bericht und vieles mehr finden Sie auf www.facebook.com/strawberrytour

 

sponsoren Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor

Kontakt

Tel.: +43 732 668 487
Fax: +43 732 600 800-80
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

Logo Strawberry TourGolf Direkt
Hatschekstraße 1
4020 Linz, Österreich

Bleiben Sie in Verbindung

decsenhuitsksl
Zum Seitenanfang